FAQ - Häufig gestellte Fragen unserer Kunden

Kundenservice wird zu Customer Success

CUSTOMER SUCCESS wird bei uns großgeschrieben! Wir lieben hochwertige & nachhaltige Marken mit einzigartigen Möbeln, die wirksame Räume entstehen lassen - daher bieten wir auch einen einzigartigen Kundenservice. Uns liegt es sehr am Herzen, den Einkauf so angenehm wie möglich für Dich zu gestalten. Wir kümmern uns gerne um Deine Anliegen und Fragen und freuen uns, für Dich da sein zu dürfen.

Um Dir schnellstmöglich Hilfe und Unterstützung für Dein Anliegen rund um Bestellung, Versand, Bezahlung, Lieferung und anderer Themen zu bieten, haben wir im Folgenden einen FAQ-Bereich aus den häufig gestellten und für Dich relevanten Fragen zusammengestellt. 

Du findest Dein Anliegen nicht in unseren FAQs beantwortet? 

Ja. Das kann tatsächlich immer passieren, deshalb freuen wir uns auf Deinen Anruf. Von Montag bis Freitag erreichst Du uns zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr unter der Kundenhotline +49 (0) 911 99 59 555 oder per E-Mail an info@good-d.de.

Tipp: Bei Fragen zu laufenden Bestellungen verwende bitte die Bestellnummer im Betreff. 

Bestellung

Kann ich bei good:D auch telefonisch bestellen?

Sehr gerne! Wir nehmen Deine telefonische Bestellung unter +49 (0) 911 99 59 555 Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 11 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr entgegen.

Kann ich mich bei good:D auch beraten lassen?

Ja. Solltest Du nähere Informationen zu einem unserer Produkte oder eine Design-Beratung wünschen, spreche uns gerne an!

Unser Team steht Dir hierfür unter +49 (0) 911 99 59 555 Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 11 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr oder via E-Mail unter info@good-d.de zur Verfügung. 

Kann ich als Geschäftskunde auch bestellen?

Natürlich, sehr gerne. Du kannst als Firma auch Produkte in unserem Onlineshop bestellen. Tipp: Benötigst Du eine größere Stückzahl bestimmter Produkte oder hast Du ein größeres Projekt, dann kannst Du uns gerne unter projektanfrage@good-d.de kontaktieren.

Du erhältst einen persönlichen Ansprechpartner und attraktive Konditionen. Auch wenn wir bestimmte Marken und Produkte nicht im Shop führen, melde Dich gerne. Als Marke der bsk Büro + Designhaus GmbH haben wir Zugriff auf weitaus mehr Marken.  

Kann ich meine Bestellung ändern und Artikel und Services (z.B. Montageservice) hinzubuchen?

Ja gerne! Unser Team steht Dir hierfür unter +49 (0) 911 99 59 555 Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 11 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr oder via E-Mail unter info@good-d.de zur Verfügung. 

Tipp: Wir haben einen hauseigenen Montageservice, der Dir gerne bei Deinen Möbeln hilft. Komm einfach auf uns zu. 

Wie und wo kann ich meine Bestellung stornieren?

Die Stornierung der Bestellung läuft direkt und unkompliziert über unseren Kundenservice. 

Unser Team steht Dir hierfür unter +49 (0) 911 99 59 555 Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 11 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr oder via E-Mail unter info@good-d.de zur Verfügung. 

Wo finde ich den aktuellen Status meiner Bestellung?

Der aktuelle Stand der Bestellung kann über verschiedene Wege abgerufen werden. Du kannst den Status unter Deinem Login in Deiner Bestellübersicht einsehen. Zudem erhältst Du nach Versand der Ware eine Versandbestätigung inkl. Sendungsverfolgung per E-Mail. Bei detaillierten Fragen stehen wir Dir natürlich auch persönlich zur Verfügung. 

Unser Team steht Dir hierfür unter +49 (0) 911 99 59 555 Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 11 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr oder via E-Mail unter info@good-d.de zur Verfügung. 

Werde ich per Email über den Status meiner Bestellung informiert?

Du erhältst nach Versand der Ware eine Versandbestätigung inkl. Sendungsverfolgung. Bei detaillierten Fragen stehen wir dir natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Unser Team steht Dir hierfür unter +49 (0) 911 99 59 555 Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 11 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr oder via E-Mail unter info@good-d.de zur Verfügung. 

Ich habe keine Eingangsbestätigung meiner Bestellung bekommen, was kann ich tun?

Unsere Auftragsbestätigungen werden automatisch an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt. Sollte in deinem Posteingang keine Auftragsbestätigung eingegangen sein, prüfe bitte deinen SPAM Ordner. Ansonsten stehen wir dir natürlich auch persönlich zur Verfügung. 

Unser Team steht Dir hierfür unter +49 (0) 911 99 59 555 Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 11 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr oder via E-Mail unter info@good-d.de zur Verfügung. 

Ich interessiere mich für einen Hersteller, dessen Produkte noch nicht gelistet sind – was kann ich tun?

Du erhältst bei uns die Produkte aller Hersteller & Marken, die sich in der Marken-Übersicht befinden. 

Sollte dennoch eine von Dir geliebte Marke nicht mit dabei sein, dann melde Dich dennoch gerne bei unserem Customer Success Team. Warum? Wir sind als Marke teil der bsk Family und haben dadurch Zugriff auf ein großes Marken-Portfolio. 

Zahlung

Auf welche Weise kann ich bei good:D bezahlen?

In unserem Online-Shop kannst du unter den folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen:

  • Kreditkarte (Mastercard, Visa)
  • Paypal
  • Kauf auf Rechnung
  • Lastschrift
  • Zahlung per Nachnahme
  • Vorkasse
  • Barzahlung bei Selbstabholung

Mehr über unsere Zahlungsweisen erfahrt ihr unter Sichere Zahlung

Kann ich bei good:D einen Kauf auf Rechnung tätigen?

Na klar.

Kann ich die Zahlungsart nachträglich ändern?

Leider ist es uns aus technischen Gründen derzeit nicht möglich, die Zahlungsart im Nachgang zu ändern. Du möchtest aber dennoch gerne eine andere Zahlungsart wählen? Dann bieten wir dir die Möglichkeit, deine Bestellung komplett zu stornieren und eine neue Bestellung in Auftrag zu geben.

Wende Dich dazu gerne an info@good-d.de für weitere Fragen. 

Wie kann ich meine Rechnungsadresse bei einer bestehenden Bestellung ändern?

Leider ist es aufgrund steuerrechtlicher Richtlinien nicht möglich, die Rechnungsadresse bei einer bestehenden Bestellung zu ändern.

Wir bieten dir aber auch hier die Möglichkeit, deine Bestellung komplett zu stornieren und die Artikel nochmal in unserem Online-Shop mit deiner gewünschten Rechnungsadresse neu zu bestellen.

Ich habe noch keinen Rechnungsbeleg erhalten – was tun?

Wir senden Dir deine Rechnung erst nach Zustellung der Ware an Deine hinterlegte Emailadresse. Solltest Du nach einer Woche nach Zustellung der Ware noch keine Rechnung erhalten haben, bitten wir Dich, in deinen SPAM-Ordner zu schauen. Sollte sich dort ebenfalls keine Email von uns finden, sende uns bitte eine Nachricht an info@good-d.de

Ich habe eine fehlerhafte Rechnung erhalten – was kann ich tun?

Für den Fall, dass Du eine fehlerhafte Rechnung erhalten hast, genügt eine Email mit Angabe Deiner Bestell- oder Rechnungsnummer, wir kümmern uns sofort um Dein Anliegen und stellen dir eine korrigierte Rechnung aus.

Versand und Lieferung

Liefert good:D auch ins Ausland (EU, nicht-EU)?

Bei Interesse an Lieferungen in EU und nicht-EU Länder wende Dich bitte direkt an unser Team. Auf Anfrage können wir sehr gerne eine Lieferung organisieren. 

Wie hoch sind die Versandkosten bei good:D?

Bis zu einem Warenwert von 50 Euro verrechnen wir eine Versandkostenpauschale von 3,90 Euro innerhalb Deutschlands.

Innerhalb Deutschlands entfallen die Versandkosten ab einem Warenwert von 50 Euro. Wir liefern auch in Länder außerhalb Deutschlands. Die Kosten dafür entnimm bitte den Versandinformationen.

Mit welchem Logistikdienstleister arbeitet good:D zusammen?

Wir liefern Deine Bestellung mit dem Paketdienstleister DPD aus, die Auslieferung größerer Bestellungen oder sperriger Artikel übernimmt unsere Partnerspedition.

Bekomme ich vor Zustellung der Ware eine Benachrichtigung durch den Logistikpartner?

Nach Versand der Ware bekommst Du entweder eine Versandbestätigung inkl. Sendungsverfolgung falls deine Ware per DPD verschickt wird oder ein telefonisches Avis von unserem Speditions-Partner. 

Warum hat sich der Versandstatus meiner Bestellung trotz Zahlung noch nicht geändert?

Der Versandstatus Deiner Bestellung ändert sich, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Bei Waren, die nicht vorrätig sind, kann es daher eine gewisse Zeit dauern, bis sich der Status Deiner Bestellung ändert.

Solltest Du detaillierte Fragen haben steht unser Team Dir hierfür unter +49 (0) 911 99 59 555 Montag bis Freitag von 9-11 und 14-16 Uhr oder via Email unter info@good-d.de zur Verfügung.

Kann ich sehen, wo sich meine Bestellung gerade befindet?

Ja, Du kannst jederzeit überprüfen, wo sich Deine Lieferung gerade befindet. Du bekommst von uns unmittelbar nach Versand der Ware eine Trackingnummer per Email, mit dieser kannst Du hier deine Sendung verfolgen.

Trackingnummer nachverfolgen

Kann die Lieferung auch an eine Packstation erfolgen?

Nein, leider können wir Deine Ware nicht an eine Packstation liefern, danke für Dein Verständnis.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Wir freuen uns auf Deinen persönlichen Besuch! Du kannst Deine Bestellung in unserem Showroom in Nürnberg (bsk büro + designhaus GmbH, Kressengartenstr. 2, 90402 Nürnberg) oder unserem Lager in Nürnberg (Breslauer Str. 350, 90471 Nürnberg) abholen. Als Selbstabholer genießt Du einen prozentualen Rabatt von 5%.

Damit wir dies berücksichtigen können, gib dies bitte bereits beim Bestellvorgang an.

Wann erhalte ich meine Lieferung, wenn Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten in meiner Bestellung enthalten sind?

Gerne können wir nach telefonischer oder schriftlicher Absprache eine Teillieferung für Dich arrangieren, wenn Du das wünscht.

Andernfalls wird die Lieferung erst nach Eingang aller Bestellpositionen an Dich versandt. 

Mein Name oder meine Lieferadresse haben sich geändert - was kann ich tun?

Bei Änderungen des Namens oder der Rechnungs-/Lieferadresse nehme bitte Kontakt mit unserem Customer Success Team auf. 

Telefon: +49 (0) 911 99 59 555

E-Mail: info@good-d.de

Rücksendung und Erstattung

Kann ich meine Bestellung oder Teile davon zurücksenden / umtauschen?

Natürlich kannst Du deine Bestellung innerhalb von 2 Wochen widerrufen und die Ware an uns zurücksenden.

Genaue Informationen dazu entnimm  bitte unserer Widerrufsbelehrung oder unserer Rücksendungsinformationen.

Muss ich die Kosten für die Rücksendung selbst tragen?

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung musst Du selbst tragen.

Nähere Informationen entnimm bitte unserer Widerrufsbelehrung.

Was muss ich im Falle eines Transportschadens tun?

Im Falle eines Transportschadens, informiere bitte umgehend unseren Kundenservice. Wir setzen uns mit dem Logistikunternehmen in Verbindung und beheben das Problem.

Im Falle einer Lieferung per Spedition vermerke den Schaden bitte direkt auf dem zu unterschreibenden Lieferschein.

Was kann ich tun, wenn ich die Ware trotz eines Schadens angenommen habe?

Bitte kontaktiere umgehend unser Team im Customer Success. 

Unser Team steht Dir hierfür unter +49 (0) 911 99 59 555 Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 11 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr oder via E-Mail unter info@good-d.de zur Verfügung. 

Ich habe einen falschen Artikel geliefert bekommen- was kann ich tun?

Wenn Du einen falschen Artikel erhalten hast, schicke uns bitte eine kurze Nachricht an info@good-d.de.

Bitte füge Fotos aller Artikellabels bei.

Du erhältst nach Eingang deiner Nachricht einen Rücksendeschein und ein Versandlabel. Bitte verpacke die Ware sorgfältig für die Rücksendung, bestenfalls in der Originalverpackung, damit der Artikel ohne Beschädigung an uns zurückgeht.

Den Rücksendeschein legst Du bitte ins Paket und klebst das Versandlabel auf den Karton. Bitte entferne vorab den ursprünglichen Adressaufkleber.

Im Fall von Speditionsware wird sich unser Logistikpartner mit Dir in Verbindung setzen und einen passenden Termin für die Abholung vereinbaren.

Selbstverständlich kümmern wir uns parallel um den Versand des richtigen Artikels an Dich.

Meine Lieferung ist unvollständig – was kann ich tun?

Sollte Deine Bestellung unvollständig geliefert worden sein, schau bitte zunächst in Dein Kundenkonto.Es kann vorkommen, dass Lieferungen aufgrund unterschiedlicher Lieferzeiten auf mehrere Sendungen aufgeteilt werden, auch wenngleich es bei uns nicht die Regel ist.

Ist der Status des Artikels „Versendet“ oder Du besitzt kein Kundenkonto, schicke uns bitte eine kurze Nachricht an info@good-d.de. Wir kümmern uns dann sofort um Dein Anliegen.

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung trotz Stornierung geliefert wurde?

Sende uns hierzu einfach eine kurze Nachricht an info@good-d.de, wir kümmern uns selbstverständlich für Dich um den Rücktransport!

Du erhältst nach Eingang Deiner Nachricht einen Rücksendeschein und ein Versandlabel. Bitte verpacke die Ware sorgfältig für die Rücksendung, bestenfalls in der Originalverpackung, damit der Artikel ohne Beschädigung an uns zurückgeht. Den Rücksendeschein lege bitte ins Paket und klebe das Versandlabel auf den Karton. Bitte entferne vorab den ursprünglichen Adressaufkleber.

Im Fall von Speditionsware wird sich unser Logistikpartner mit Dir in Verbindung setzen und einen passenden Termin vereinbaren.

Wann und wie erhalte ich meine Gutschrift / Rückerstattung?

Du erhältst Deine Gutschrift innerhalb von 5 Werktagen nach dem Eingang der Retoure bei uns. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir für die Rückzahlung Entgelte berechnet.

Kann ich Ersatzteile käuflich erwerben?

Sollte das bestellte Produkt nicht im tadellosen Zustand bei Dir angekommen sein oder Du zu einem späteren Zeitpunkt ein Ersatzteil benötigen, kontaktiere einfach unser hilfsbereites Team im Customer Success per Email unter info@good-d.de.

Gerne fragen wir dann für Dich die gewünschten Teile bei unserem Hersteller an und senden Dir daraufhin alle Informationen zum weiteren Ablauf zu.

Dies kann in einigen Fällen bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachte, dass beim Erwerb von Ersatzteilen Versandkosten und eine zusätzliche Servicepauschale anfallen.

Allgemeines

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein, Du kannst auch als Gast bestellen und gibst Deine Daten daher nur für diese Bestellung in unser System ein. Wir speichern Deine persönlichen Daten nicht in unserem System ab. 

Wie kann ich mir ein Kundenkonto anlegen?

Du möchtest Dir ein Kundenkonto anlegen?

Dazu klickst Du bitte in unserer oberen Menüleiste auf das Symbol mit dem Mensch und wählst Mein Konto aus. Anschließend klickst Du auf Kein Konto? Erstelle hier eins. Daraufhin öffnet sich ein Formular und Du kannst Dein persönliches Kundenkonto erstellen. 

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto bei good:D?

Dein persönliches Kundenkonto hat viele Vorteile:

  • Hier kannst Du jederzeit den Status Deiner Bestellung abrufen, Produkte auf eine Merkliste setzen und bei Bedarf mit Notizen versehen; weiterhin kannst Du Deine persönlichen Angaben aktualisieren und durch Deine  (bereits hinterlegten) Daten schneller bestellen. 
  • Auch unterwegs bist Du damit jederzeit Up-to-Date über Tablet oder Smartphone: Du hast immer und überall Zugriff auf Dein Konto und Deine Daten.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Solltest Du keine weitere Verwendung für Dein Kundenkonto haben, kannst Du Dein Kundenkonto jederzeit löschen lassen.

Die Löschung Deines Kundenkontos übernehmen wir gerne für Dich. Schicke uns dafür bitte eine E-Mail mit dem entsprechenden Wunsch an info@good-d.de

Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?

Für detaillierte Informationen zum Widerrufsrecht klick bitte auf Widerrufsrecht

Welche Vorteile bietet mir der Newsletter und wo kann ich mich dafür anmelden?

Du gehörst als Newsletterabonnent/in zu den Ersten, die von Rabattaktionen, reduzierten Möbeln und Zubehör und aktuellen Angeboten profitieren, bevor ein Anderer sie entdeckt! Zudem kannst Du Dir mit exklusiven Gutscheinen die neuesten Trends immer zu besten Preisen sichern.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Im Footer auf unserer Page findest Du auf der linken Seite ein Formularfeld, in das du deine E-Mailadresse eintragen kannst und Dich so an unseren Newsletter anmeldest.

Ich habe mein Passwort vergessen – was nun ?

Keine Sorge! Auch hier helfen wir Dir gerne weiter.

In unserem Anmeldebereich findest Du unter den beiden Feldern für Email-Adresse und Passwort einen Button: Passwort vergessen?

Bitte klicke diesen an, gib Deine Email-Adresse ein und versende diese. Unser Customer Success Team schickt Dir schnellstmöglich einen Link zu, mit dem Du Dein Passwort zurücksetzen kannst.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?

Hier findest Du die AGBs von good:D. 

Wie sicher sind meine Kundendaten und wo finde ich die Datenschutzerklärung?

Die sichere Übermittlung Deiner Kundendaten wird durch das SSL-Verfahren garantiert. Deine persönlichen Daten werden hierdurch verschlüsselt und können nur von uns abgerufen werden.

Unsere vollständige Datenschutzerklärung findest Du hier.

Du hast alles brav gelesen und Deine Frage wurde dennoch nicht beantwortet?

Dann sei so lieb und kontaktiere direkt unser Customer Success Team unter 

mit Deinen Fragen / Deinem Anliegen. Wir werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.